Pessoa`s Pferd ebenfalls POSITIV getestet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von JOHNSEN Beitrag anzeigen
    Beerbaums waren auch beide gedopt!!!!!!
    QUATSCH!!!

Es gibt keine weiteren positiven Proben mehr. Kannste auf den Seiten der FEI oder FN nachlesen.

Ergänzung: Interessant ist ja jetzt, dass beim Finale der GCT (immerhin winken dem Sieger der Serie 1 Mio) Mitte Oktober in Sao Paulo (!!) die beiden populärsten brasilianischen Reiter wohl nicht dabei sein werden.
    Zuletzt geändert von CoFan; 02.09.2008, 10:21.

Kommentar

• farina
      PREMIUM-Mitglied
      • 28.11.2006
      • 1504

Hier noch ein interessanter Kommentar zum Thema Doping, das anscheinend so alt ist wie der Pferdesport " scharf geritten"
      Der Sport behandelt seine Pferde fast wie lebendige Rennautos: Um sie auf Trab zu bringen, werden die Tiere getunt - und zwar mit heißem Stoff. Ein Kommentar

Kommentar

• KirstinE
        • 29.01.2002
        • 2673

Zitat von JOHNSEN Beitrag anzeigen
        Beerbaums waren auch beide gedopt!!!!!!
        Tja schade nur das ist wahrscheinlich einfach nur die Spitze des Eisbergs!!!
        Bei uns wird in internationalen Reiterkreisen auch noch von mehr gedopten Pferden gesprochen, aber es wurde auch schnell öffentlich dementiert von der FN - was soll man nun glauben, alles wirklich sauber oder sollen die dreckigen Mäuse lieber unterm Teppich wohnen

Kirstin
        www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
          Tja schade nur das ist wahrscheinlich einfach nur die Spitze des Eisbergs!!!
          Bei uns wird in internationalen Reiterkreisen auch noch von mehr gedopten Pferden gesprochen, aber es wurde auch schnell öffentlich dementiert von der FN - was soll man nun glauben, alles wirklich sauber oder sollen die dreckigen Mäuse lieber unterm Teppich wohnen

Kirstin
          Willst Du damit der FEI unterstellen, sie würde positive Testergebnisse untern Teppich kehren?

Es steht auf den Seiten der FEI ganz klar und deutlich, dass es keine weiteren positiven Testergebnisse gibt und alle Tests durchgeführt wurden. Hier nachzulesen. (Letzter Satz)

Bei aller Skepsis - das finde ich jetzt doch ein ziemlich starkes Stück.

Kommentar

• Ginella NB

Selbst wenn sie wasunter den Teppich kehren wollen würden - die Journalisten sind heutzutage so pfiffig und scharf auf das thema - die würden das sowieso rauskriegen und veröffentlichen.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Jetzt isses amtlich:

Auch B-Probe von Rufus positiv.

Kommentar

• Petra1988
                • 22.08.2008
                • 27

Apropos Hongkong-Dopingfälle:

Bernardo Alves' Sperre wurde per sofort aufgehoben. Er konnte bei der Anhörung offenbar glaubwürdig darstellen, dass die Capsaicin-Salbe nicht an den Beinen angewandt wurde.

Hier der Link:

Naja, bald werden diese positiven Fälle aus Hongkong wieder im Sand verlaufen. Mit den richtigen Anwälten wird die Sperre sicher gering ausfallen... Herr Alves wird schon in der kommenden Woche bei der Global Champions Tour in Arezzo wieder mitreiten.

Meiner Meinung nach verhilft die FEI mit solchen Entscheiden dem Sport nicht gerade zu mehr Glaubwürdigkeit - schade, dass die Interessen der Zuschauer, ehrlichen und fairen Reiter und vor allem der vierbeinigen Partner so degradiert werden. Ich hätte die Sperre gegen Herrn Alves sofort ausgesprochen. Es kann ja nicht sein, dass der schon wieder um 100'000 Euro Siegesprämie mitreiten darf...

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Zitat von Petra1988 Beitrag anzeigen
                  Apropos Hongkong-Dopingfälle:

Bernardo Alves' Sperre wurde per sofort aufgehoben. Er konnte bei der Anhörung offenbar glaubwürdig darstellen, dass die Capsaicin-Salbe nicht an den Beinen angewandt wurde.

Hier der Link:

Ich bin auch nicht begeistert von dieser Entwicklung. Eben weil sie so leicht falsch zu verstehen ist.
                  Aber es heisst die Sperre ist VORLÄUFIG aufgehoben. Ende September wird das "Urteil" verkündet - da es zwar kein Doping aber immer noch eine Medikation der Klasse A ist, werden sie dann wohl eine Strafzahlung und eine Sperre verhängen.

Wenn sie dann tatsächlich keine, oder nur eine kurze Sperre verhängen würden, wäre das der Hammer.

Aber trotzdem muss man Alves (und auch Lynch, der wohl am Montag dran ist) zugute halten, dass sie trotz der kurzen Zeit den Anhörungstermin der FEI gleich angenommen haben. Herr Ahlmann braucht ja erst noch 3 Wochen Zeit um sich besser auf die Anhörung vorzubereiten, und hat noch dazu vollmundig mit einem Gang vors CAS gedroht. Und vor der Anhörung kann die Sperre hoffentl. auch nicht vorläufig aufgehoben werden .

Ergänzung: Habe ich eben gefunden, "Interview" mit dem Anwalt von B. Alves

Eine sofortige Sperre ohne (juristisch sattelfestes!!) Verfahren geht halt nicht. Das leuchtet mir ein, obwohls mir nicht gefällt.
                  Zuletzt geändert von CoFan; 06.09.2008, 20:53.

Kommentar

• Petra1988
                    • 22.08.2008
                    • 27

@CoFan

Mich stört vor allem die Tatsache, dass die FEI immer Wochen oder gar Monate braucht, um eine Sperre, Strafzahlung etc. auszusprechen.

Die Anhörung hat ja nun stattgefunden. Herr Alves (oder eher sein Anwalt) hat sein Ziel erreicht und "nur" eine Strafe wegen unerlaubter Medikation zu erwarten. Warum spricht denn die FEI nicht jetzt eine Strafe aus?! Warum denn erst Ende September?! (In der Leichtathletik z.B. werden die Strafen ja auch innert 72 Stunden ausgesprochen!).

Es wäre einfach fairer, wenn Herr Alves von den Turnierplätzen ferngehalten würde bis die ganze Sache erledigt ist. Das würde endlich mal die Ernsthaftigkeit der FEI bei der Dopingbekämpfung belegen.

In Sachen Ahlmann bin ich gleicher Meinung wie du. Er hat ja anscheinend den Anwalt gewechselt, nachdem er sich bei der Pressekonferenz blamiert und lächerlich gemacht habe.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Petra1988 Beitrag anzeigen
                      @CoFan

Mich stört vor allem die Tatsache, dass die FEI immer Wochen oder gar Monate braucht, um eine Sperre, Strafzahlung etc. auszusprechen.

Die Anhörung hat ja nun stattgefunden. Herr Alves (oder eher sein Anwalt) hat sein Ziel erreicht und "nur" eine Strafe wegen unerlaubter Medikation zu erwarten. Warum spricht denn die FEI nicht jetzt eine Strafe aus?! Warum denn erst Ende September?! (In der Leichtathletik z.B. werden die Strafen ja auch innert 72 Stunden ausgesprochen!).

Es wäre einfach fairer, wenn Herr Alves von den Turnierplätzen ferngehalten würde bis die ganze Sache erledigt ist. Das würde endlich mal die Ernsthaftigkeit der FEI bei der Dopingbekämpfung belegen.

In Sachen Ahlmann bin ich gleicher Meinung wie du. Er hat ja anscheinend den Anwalt gewechselt, nachdem er sich bei der Pressekonferenz blamiert und lächerlich gemacht habe.
                      Die FEI will ja das Doping bekämpfen, sie stellt sich aber ziemlich blöd an. Es ist halt im Reitsport doch etwas komplizierter als in der Leichtathletik - wegen der notwendigen Unterscheidung in Doping- und Medikationsvergehen.

Und bei J. Kürten hat man ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn die Verfahren nicht schnell genug bzw. ordnungsgemäss abgewickelt werden können. Das CAS hat da die schon ausgesprochene Sperre erstmal aufgehoben.

Es gibt wohl keinerlei gerichtsfeste Beweise, dass in den 4 Fällen ein Doping-Vergehen (sprich hier chemisches Barren) vorliegt. Und wenn den Rechtsanwälten noch nicht einmal die kompletten Unterlagen vorliegen, kann eine endgültige "Verhandlung" mit "Urteilsverkündung" auch für Medikation wohl noch nicht erfolgen.

CA wollte wohl eigentlich den Hrn. Walz (=Vertreter B. Alves) als Anwalt, hat aber anscheindend die Pressekonferenz ohne dessen Wissen einberufen. Er darf sich aber ja noch nicht mal eine Medikation nachweisen lassen, wegen der Vereinbarung mit der FN. DUMM GELAUFEN .

Kommentar

• Petra1988
                        • 22.08.2008
                        • 27

Bleibt nun Bernardo Alves trotzdem gesperrt, bis die definitive Entscheidung gefallen ist??

Ich habe die "Interim Decision" (Seite 4 des nachstehenden Dokumentes) jedenfalls so verstanden:

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich damit richtig liege, denn mit meinem Englisch steht es nicht unbedingt zum Besten

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Ich habs auch so verstanden.

Habe einen neuen Thread eröffnet - für alle Verfahren. Der Übersichtlichkeit halber. So wirds nämlich an mehren Stellen diskutiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                          39 Antworten
                          1.461 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                          418 Antworten